Bärenstein Ruinen

(Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Schau doch gerne später nocheinmal vorbei)

<- Wulfton ~|~ Düstermeer ->


„Kannst du das Brummen hören? Das Wetzen der Klauen und manische Brüllen nach Blut? Halte dich fern von diesem Ort und den ihn umgebenen Wäldern, sonst wird dein Weib bald als Wittwe gelten.“ -Söldner zu einem Reisenden

Die Ruinen von Bärenstein sind ein verlassener Ort in Bärenwalden. Früher war es die Wohnstätte der bärenartigen Animas , bevor diese aus Angst gejagd und nahezu ausgerottet wurden. Es soll der Sage nach dort einen Turm geben in dem der Berserker lebt (siehe Götter und Sagengestalten). Aufgrund der Gerüchte um Bärenstein und den umliegenden Wäldern meiden es die Animas dorthin zu gehen. Selbst die Könige haben sich von Bärenwalden abgewandt und ignorieren diese Lande.

Umgebung:
Die Bärenstein Ruinen liegen inmitten von Bärenwalden, den dichtestem Wald in ganz Tiorlanth. Die meisten die diesen betreten finden am Ende den Weg nicht wieder hinaus. In der Nähe befindet sich zwar der Feuersee, doch wer sich dort über eine Abkühlung freut muss zunächst durch ein fast undurchdringliches Getrüpp aus Nesseln und Kletten-Laubkraut. Wer sonst auf frisches Wasser hofft muss zunächst den stundenlangen Weg in die Mitte von Bärenwalden auf sich nehmen um dort die Dürrseen zu finden. Je tiefer man kommt, dess do schwüler und wärmer wird es. Selbst in den Wintermonaten liegt die Temperatur selten unter 26 Grad.


<- Wulfton ~|~ Düstermeer ->