Düstermeer

(Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Bitte schau doch gerne später noch einmal vorbei.)

<- Bärenstein Ruinen ~|~ Isenfjall ->


Was macht das Meer nur so finster, das selbst der Frühdämmer am Horizont es nicht erhellen mag? Was mag dort warten, in den dunkelsten Tiefen der See? Und wie viel Leuenmut unsere tapf’ren Matrosen besitzen, die solch Abgrund überfahrn.
– Auszug aus dem Buch „So gleisnerisch das Düstermeer“

Über:

Das Düstermeer hat für Tiorlanth eine große Bedeutung. Die meisten Handelsrouten mit anderen Länder führen über das schwarze Gewässer.
Viele Animas fürchten sich jedoch vor dem Düstermeer, dass seinen Namen durch das nahezu schwarz wirkende Wasser bekam. Es gibt verschiedene Annahmen wie auch Sagen und Fabeln wie es zu dieser Färbung kommt. Die in Großkronen verbreitetste Meinung ist, dass das Düstermeer unglaublich tief ist und furchterliche Ungeheuer beherbergt. In den Karnischriften gibt es eine Passage in der es heißt, dass Furors Tränen in das Düstermeer fielen, als er seinen Geschöpfen den Durst auf Blut eintröpfelte um Oviums Pflanzenfressern einhalt zu gebieten. Diese Träne, aus Schmerz und Trauer geboren, färbte das Düstermeer schließlich schwarz und füllte es mit Salz, welches dort aus dem Meer gefiltert wird.


Umgebung:

Direkt am Düstermeer gelegen ist Großkronen, die große Hauptstadt des Roten Königreiches und Sitz der Roten Königsfamilie. Durch die vielen Handelsschiffe, die dort vor Anker gehen gilt Großkronen als reich und zahlreich bevölkert. Vom Rest Tiorlanths wird es durch den Oberfels Kamm im Norden und die Unterfels Berge im Süden getrennt.


 

<- Bärenstein Ruinen ~|~ Isenfjall ->